FAQ – Häufig gestellte Fragen

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön, vorallem im Partybus zu einem Festival oder Event, dennoch gibt es kleine Regeln und es sind immer wieder Fragen offen.

Hier beantworten wir dir schon vorab die meist gestellten Fragen, für weitere stehen wir dir natürlich jeder Zeit über unser Kontaktfeld, per Facebook oder per WhatsApp zur verfügung.

  • Wann erhalte ich meine Eintrittskarte?
    Aus der Erfahrung heraus geben wir die Eintrittskarten beim Aussteigen am Zielort an unsere Gäste aus, diese werden an einer Eingangstür beim Verlassen des Busses ausgegeben, danach bist du für dein Ticket verantwortlich (auch dann bitte nicht mehr verlieren, wir haben keine Ersatz-Tickets dabei).
  • Ist in dem Preis die Hin- und Rückfahrt enthalten?
    Ja natürlich, wir bringen euch hin und wir fahren euch auch wieder zurück, nach Vereinbarung kann auch mit uns nur eine Wegstrecke gebucht werden (ist nicht bei allen Touren möglich)
  • Kann ich auch nur die Busfahrt buchen?
    Auch das ist bei uns möglich bei den meisten Bustouren, bei ausverkauften Events haben wir die Eintrittskarten normal schon Monate im Vorraus und können so nur den Busplatz inklusive Eintritt anbieten.
  • Sind die Eintrittskarten Hard Tickets?
    Das kommt immer auf die Veranstaltung an, wir haben auf jeden Fall immer die original Tickets und wenn möglich sind diese natürlich Hard Tickets!
  • Wann muss ich zahlen?
    Die Plätze werden je nach Geldeingang vergeben (da es oft vorkommt, dass sich Personen bei uns nicht mehr melden und somit die Plätze nicht bezahlen), gezahlt werden muss vor Fahrtantritt also per Vorkasse.
  • Wie sieht’s mit Musik aus?
    Wir haben immer angepasste Musik dabei (das heißt auf der Fahrt zu einem Techno Event läuft Techno von einem der Headliner, bei Hardcore läuft Hardcore usw.). Bitte beachte hinten im Bus sind die Boxen, dort ist es lauter, vorne ist die Musik etwas leiser!
  • Sitzplatz Auswahl
    Die Sitzplätze sind nicht reservierbar, ihr wählt euch selbst beim Einsteigen einen Platz für die Hin- und Rückfahrt. Dort könnt ihr auch eure Sachen lassen. Wer es etwas ruhiger haben möchte setzt sich bitte vorne hin, denn von hinten kommt die Musik und somit sind die letzten Plätze lauter wie vorne.
    Wenn ihr mit euren Freunden zusammen sitzen wollt, steigt einfach nacheinander in den Bus ein und wählt euch die entsprechenden Sitzreihen aus.
  • Getränke
    Ihr dürft euch natürlich gerne selbst Getränke mitbringen, teilweise werden auch Getränke im Bus verkauft (eher selten). Bitte beachtet dass keine Kisten mitgenommen werden können und achtet bitte darauf dass Getränke nicht ausgekippt werden.
  • Kann ich während der Veranstaltung kurz in den Bus?
    Nein das ist leider nicht möglich, der Fahrer soll uns sicher wieder zurück bringen und der Bus befindet sich beim Fahrer an seinem Hotel, also nimmt bitte beim Aussteigen alles mit was ihr auf der Party braucht.
  • Kann ich meine Tasche im Bus lassen?
    Ja natürlich der Bus wird abgeschlossen und auf der Rückfahrt kommst du wieder an deine Sachen dran, nur bitte keine Wertsachen im Bus lassen (wir übernehmen keine Haftung).
  • Toilette – WC
    In der Regel haben alle Buss ein WC (bei kleinen Touren mit 20 Personen, haben diese meist kein WC, das wird aber vorher mitgeteilt) – leider kommt es ab und an vor, dass ein WC defekt ist, wir achten zwar selbst darauf, aber diese Info erhalten wir dann auch erst vom Busfahrer. Bitte verlasst das WC so sauber wie möglich und nur in Notsituationen benutzen, sonst ist das WC zu schnell voll, dann können wir es nicht mehr verwenden. Bitte auch KEIN „großes Geschäft“ dort erledigen, das riecht die ganze Fahrt über!!! Wir machen ca. alle 1,5h Pause.
  • Pausen
    Wir machen ca. alle 1,5h eine Raucherpause und wir halten wenn möglich immer an Raststätten. Dort habt ihr auch saubere Toiletten und könnt noch Getränke oder etwas zu Essen einkaufen.